Telefon: 09377-929 591   Telefax: 09377-929 593   E-Mail: info@rumoboden.de
Jahnstraße 7   97877 Wertheim-Mondfeld 

Flotex

Flotex

Dieser Schmutz resistente Fußboden ähnelt in seiner Struktur und Aussehen einem gewöhnlichen Teppichboden. Flotex lässt sich im Vergleich zu einem Teppichboden aber kinderleicht reinigen. Im frischen Zustand lassen sich nahezu alle Verschmutzungen aus Flotex entfernen.

Flotex bietet den Gehkomfort eines Teppichbodens und lässt sich dennoch reinigen wie ein elastischer Belag. Durch seine textile Oberfläche ist der Boden ebenfalls für Allergiker gut geeignet. Durch seine Robustheit und seine Schmutz resistenten Eigenschaften wird er in öffentliche Gebäude und stark beanspruchte Bereiche wie Hotelflure, Kantinen, Restaurants und Cafés eingebaut. Besonders vorteilhaft ist seine einfache Reinigung und Unempfindlichkeit gegenüber feuchtem Schmutz in Eingangsbereichen, Aufzugskabinen, Fluren und Treppen. Hier kann er die Vorteile eines PVC-Belages in der Kombination mit einer textilen Oberfläche voll unter Beweis stellen. Insbesondere findet dieser Bodenbelag immer mehr Anwendung in Wellness- und Sanitärbereichen. Dort wird Flotex auch im Barfußbereich aufgrund seiner trittsicheren Oberfläche, die er auch im nassen Zustand beibehält, eingesetzt.

Die Vorzüge von Rumo-Flotex:

  • vollständig nass zu reinigen und dicht wie ein PVC Belag
  • fußwarm und elastisch
  • elenkschonend und leise
  • robust und pflegeleicht
  • auch im nassen Zustand rutschhemmend